Mitarbeiter CAD-Development

Tim Hoffeller - Inhaber

Der kreative Kopf und Stratege im BIM-Umfeld. Er ist leidenschaftlicher Softwareentwickler, bekannt für seine Zukunftsvisionen und sein Zielbewusstsein: "Ist das noch BIM oder kann das weg?" Er hat ein Faible für Gebäude-Daten – aber nur für die hochwertigen und die notwendigen. Deshalb entwickelt er individuelle Schnittstellen, die das Planerleben einfacher machen. Mit viel Geduld führt er die notwendigen Denk- und Arbeitsstrategien in den Unternehmen ein, ohne die BIM-Planungsprozesse unmöglich sind. Zusammen mit Produkt-Herstellern entwickelt er Content-Strategien, um ihnen eine einfache und kostengünstige Bereitstellung ihrer Produkte zu ermöglichen. In seiner Freizeit kann man ihn Outdoor beim Sport oder Indoor beim Durchforsten der Spotify-Datenbanken auf der Couch finden.

Jutta Boss - Office Management

Als Multitasking-Talent mit einem breiten Hintergrund im Bereich International Business, Finanzen und Marketing sowie einer Vorliebe für Personalentwicklung kümmert sie sich um alle betriebswirtschaftlichen Dinge. Ihre neueste Leidenschaft, "Betriebssport als festen Bestandteil der Firmenkultur etablieren", wird noch kontrovers diskutiert ("Bloß nicht ;-) !!") Mehr Unterstützung erfährt sie bei der Planung von Firmen-Events. Prost! Die Termine behält sie dabei im Blick, sowie das große Ganze. Interesse: Lebenslanges, digitales Lernen und Beruf als Berufung.

Mark Eskander - Softwareentwickler

Er hat eine Leidenschaft für Datensicherheit und testet alles bis aufs letzte Bit. Rund um die IT der Firma behält er den Überblick und setzt sich für funktionale Strukturen ein. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Küche und begeistert seine Mitmenschen mit seiner Kochkunst. Seine aufmerksame Art trägt zur Effizienz des Unternehmens bei und fördert eine kollegiale Atmosphäre. Sein Lieblingssatz: „Das können wir besser.“ macht ihn zu einem wertvollen Mitglied unseres Entwickler-Teams.

Lovis Heindrich - Werkstudent

Nachdem er die digitale Entwicklung von Kindesbeinen an neugierig verfolgt hat, hat er sich diesem Thema verschrieben. Als Bachelor of Science in Informatik und seit Sommer 2018 in Stockholm für den Masterstudiengang „Machine Learning“ eingeschrieben, ist die Künstliche Intelligenz seine Passion. Lovis liebt die Mathematik und arbeitet ergebnisorientiert. Probleme sind für ihn eine willkommende Herausforderung, die er mit kreativen Ansätzen zu lösen weiß. Er entwirrt jedes Dickicht - sowohl beim Programmieren als auch beim Spielen seiner Jazz-Gitarre. Man muss sich beeilen, ihm neue Aufgaben zu geben, damit er sich nicht langweilt.

Benjamin Barnett - Praktikant

Seit Sommer 2018 für ein halbes Jahr unser Praktikant. Er hat eine Ausbildung in Gestaltung und Medientechnik absolviert und möchte sich gerne mal umsehen, was es sonst noch so gibt. Wenn er nicht gerade Filme schaut oder Filme macht, steckt er seine Nase tief in Geschichtsbücher.

Freie Mitarbeiter

CAD Development Marat Mirgaleev, Moskau

Marat hat uns kontaktiert, weil wir seit Jahren unter dem gleichen Namen tätig waren, ohne es zu wissen - wir mit und er ohne Bindestrich. Das sei eine gute Basis zur Kooperation, meinte er, was sich seitdem bewährt hat. Marat verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklungsbranche, insbesondere im Bereich Computer-Aided Design. Mit einem Abschluss in Maschinenbau in der Luftfahrt, umfasst sein berufliches Interesse Design und Implementierung von komplexen Lösungen, die CAD-Systeme, 3D- und VR-Anwendungen, Web-Services und Datenbanken kombinieren können, sowie die Übernahme der neuesten Best Practices im Projektmanagement für Software-Entwicklung. Marat ist ein Full-Stack-Entwickler, der schlanke und agile Entwicklung liebt und großartiges Produktdesign anstrebt und auch umsetzt.

Wojciech Kusch, Schifferstadt

Wojciech ist ein Allroundtalent, der schon viele Lösungen im industriellen Umfeld entwickelt hat, insbesondere im Gesundheits- und Versicherungswesen, was ihn zu einem Experten für Datenbanken macht. Seine Stärke ist das aufmerksame Zuhören. In Windeseile werden dann Lösungen aufgesetzt, bei denen er sein nahezu unerschöpfliches Wissen über die neuen Technologien und über großartige Open-Source-Entwicklungen einsetzt. Er gibt in Teams wertvollen Input, aber auch die selbständige Erledigung von Projekten zählt zu seinen Stärken. 

IT-Dienstleistungen Steffen Grellmann, Köln und Wiesbaden

Steffen ist ein erfahrener Computerfachmann, der Firmennetzwerke in Köln und in Wiesbaden betreut. Darüber hinaus erstellt er Webseiten mit Typo3 und WordPress und entwickelt Access-Datenbanken und Office-Add-Ins mit VBA und VB.NET. Durch sein Hobby 'Fotografieren', hat er ein bemerkenswert gutes Auge für das Wesentliche entwickelt. Als Old-School-Rocker verbringt er gerne Zeit beim Gitarre spielen und genießt es, die alten Songs wieder aufleben zu lassen.